Samstag, 21. Mai 2011

Erdbeeren

Ich habe Erdbeeren im Wintergarten in Blumentöpfen gepflanzt, aber die Erdbeeren produzieren nur Triebe und keine Blüten. Was soll ich da machen? Ich schneide die Triebe regelmäßig ab, aber es kommen immer mehr. 

Die Pflanzkästen habe ich jetzt stehen und auch schon kräftig eingepflanzt. Meine Kamera ist kaputt und ich kann keine Bilder davon machen. Die Tomatenpflanzen im Wintergarten sind auch schon riesig und tragen Blüten, nur die Erdbeeren wollen nicht so recht. Auch Kräuter habe ich angepflanzt und die haben wir auch schon benutzt. :)

Kommentare:

  1. Du bist ja ganz schön fleißig liebe Netty!
    Macht ja auch Spaß. Nicht?
    Schade, dass es keine Bilder dazu gibt,.....ich denk`sie mir halt....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Grey Owl/Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hier

    http://nettysmomentaufnahmen.blogspot.com/

    kannst du ein paar Bilder finden, Rosi, die habe ich mit dem Handy gemacht und via E-Mail gepostet.

    lg Netty x

    AntwortenLöschen
  3. War bei mir letztes Jahr genau das gleiche Problem, als ich sie eingepflanzt habe.. Sie sind super gewachsen, aber keine einzige Blüte und somit keine Erdebeeren.. Dieses Jahr haben sie aber geblüht und es wachsen schon eifrig viele Erdbeeren heran..

    Sonnige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ich habe mal gehört, dass erdbeeren zweijährige pflanzen sind und im ersten jahr keine früchte tragen!
    also warte mal ab bis nächstes jahr!!! mein tipp!

    AntwortenLöschen
  5. Danke Andrea, dann freue ich mich schon auf das nächste Jahr. :))

    Danke Abraxandria, ich werde bis nächstes Jahr warten. Also gibt es dieses Jahr keine Erdbeeren, die sind nämlich ziemlich teuer.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!